Kräuterschnecke: Senf, Salz und mehr...

Beim Würzen immer die Nase vorn

An dieser Stelle möchte ich Ihnen in den nächsten Wochen immer wieder eine meiner Senfsorten und auch eine Sorte meiner Gewürzmischungen genauer vorstellen und jeweils ein passendes Rezept dazu mit auf den Weg geben. Ich wünsche viel Spaß beim kochen und genießen. Die Rezepte wurden von mir in meiner Küche ausprobiert und daher bin ich guter Dinge, dass auch Ihnen die Rezepte gefallen und gelingen werden. Selbst einem nicht gelernten Koch (also nur ein Hobbykoch, wie ich einer bin) gelingen diese Gerichte.

Rezepte und Beschreibungen


Zurück zur Übersicht

04.01.2022

Auberginenrouladen

Zutaten für 4 Personen
1 Brötchen
2 Zwiebeln
500g gemischtes Hackfleisch
2 Eßl. gehackte frische Petersilie
Knoblauch-Chili Salz
1,5kg Auberginen
2 Eßl. Sonnenblumen Öl
500 g Tomaten aus der Dose (in Stückchen)
1 grüne Paprikaschote
125ml Olivenöl

Zubereitung:
Das Brötchen einweichen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Hackfleisch, Zwiebel und die Petersilie in eine Schüssel füllen und miteinander verkneten. Das Brötchen ausdrücken und ebenfalls darunter verkneten. Mit dem Knoblauch-Chili Salz kräftig abschmecken. Für ca. 1 Stunde mit Folie abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen. Die Auberginen putzen, waschen und längs in dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Die Scheiben im heißen Sonnenblumenöl braten und anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen. Die Paprikaschoten, putzen, waschen, entkernen und klein würfeln. Das Olivenöl erhitzen, die Paprikastücke darin ca. 15 Minuten schmoren, die Tomaten und noch etwas Knoblauch-Chili Salz hinzufügen und weitere 15 Minuten köcheln. Den Backofen auf Umluft 180 Grad vorheizen. Etwas Tomatensauce in eine Auflaufform geben. Auf jede Auberginenscheibe einen TL der Fleischfüllung geben und zusammenrollen. So alle Auberginenscheiben und die Füllung verbrauchen. Die Auberginenröllchen mit der geschlossenen Seite nach oben in die Tomatensoße legen. Die restliche Soße darüber geben und im Backofen etwa 1 Stunde backen.
Dazu schmecken Reis, Nudeln oder auch frisches Brot



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Infos